Im Partysan findet ihr in der aktuellen Ausgabe vom 01/06/2011 einen wunderbaren Artikel zur bald erscheinenden „atropurpureum“ EP die auf Clear Recordings herauskommt.

Lars Leonhard – Atropurpureum // Clear Recordings
Na, die Partysanausgabe vom Januar 2009 noch zu Hause liegen? Dann dürfte euch ja
sicher auch noch die Neuvorstellung vom Label „Clear Recordings“ aus Heilbronn im Gedächtnis
sein. Zwei Jahre ist das mittlerweile her und zwei Jahre ist bei Clear gleichbedeutend
mit acht Releases. Für die Nummer acht ist Lars Leonhard aus Düsseldorf verantwortlich,
der nicht nur ein begnadeter Produzent für elektronische Musik ist, sondern auch
Mitglied einer Punkrockband und Klangforscher im Bereich von Musikinstallationen. An
diesem Background lässt sich erkennen, dass Lars nicht der Typ für schnelle, kurzlebige
Produktionen ist, sondern tiefgründige Musik schafft, die eine lange Lebensdauer hat. Auf
der Atropurpureum EP präsentiert er vier Stücke, die alle irgendwo zwischen Deephouse
und Minimaltechno (und hier ist wirklich minimal produzierter Technosound gemeint) anzusiedeln
sind. Alle überzeugen durch ihre schönen Flächen, die einen fast schon davon
schweben lassen, einen durch die klar definierten Bässe aber immer wieder zurück zum
Boden bringen. Lars selbst sagt über seine Musik: „Die Natur gibt mir die nötige Ruhe und
Inspiration für die Coolness und Chilligkeit meiner Tracks. Sie sollen gelassen und smooth,
aber trotzdem kraftvoll und elegant klingen.” Und genau das tun sie auch! (gh)

www.clear-recordings.de

Partysan